Volksschule Erlaaer Schleife (direkt bei U6-Alterlaa)


Ort: Volksschule Erlaaer Schleife (→KLICK… öffnet in Google-Maps)

Adresse: Erilaweg 3 (ident Anton-Baumgartner-Straße 119), 1230 Wien (direkt bei U6-Alterlaa)

Kurse: Alle Kurse in der Volksschule Erlaaer Schleife hier klicken…(Erwachsene und 10-14 jährige Kids).

Achtung: Es gibt dort 2 Schulen direkt nebeneinander! Und auf Google Maps ist unser Verein bei der falschen Schule eingetragen (wir sind im rechten Schulgebäude und nicht im linken!) Der Haupteingang ist zur Trainingszeit geschlossen. Wir haben deshalb kurze Videos gemacht, die dir den Weg zur Schule und zu den Garderoben weisen (unten auf dieser Seite) (denn es gab schon einige Leute, die uns beim 1.Mal nicht gefunden haben…,)

Die Volksschule Erlaaer Schleife besteht aus einem alten und einem neuen Gebäude.

Hier die Videos mit der Wegbeschreibung (von der U-Bahn-Station kommend, bei Fahrtrichtung Siebenhirten den vorderen Abgang nehmen, also dort beim Busbahnhof).



Absolut verboten ist bitte Essen und Trinken im gesamten Schulbereich , erlaubt sind nur Trinkflaschen mit WASSER (im Kindertraining jedenfalls mit einem auslaufsicheren Kinder-Verschluss). Keine Säfte, nur Wasser! Das sind die Regeln der Schuldirektion, sonst verlieren wir die Halle!)

Fortbewegungsmittel (zB. Roller, Scooter, Inline-Skates oder Ähnliches) in das Schulgebäude mitzunehmen, ist seitens der Direktion absolut verboten (es muss alles draußen beim Fahrradständer abgestellt werden)!

Eltern können die Kinder gerne bis zum Schultor begleiten – aber bitte nicht weiter (wie auch beim normalen Schulunterricht)! Drinnen sind seitens der Direktion nur die Trainer und die Kinder erlaubt (Ausnahme: für neue Kids bei den ersten beiden Kursbesuchen können die Eltern im Kurs zusehen). Bei schlechtem Wetter können die Eltern beim Eingang hineingehen und gleich dort im Vorraum sind Bänke und Sitzmöglichkeiten (aber bitte nur dort aufhalten, und auch dort ist Essen seitens der Schuldirektion absolut verboten). Oder ihr nutzt die freie Zeit für Cafe Landtmann, Shoppen im Kaufpark Alterlaa oder Spazieren gehen…

.

.

Info über Parkmöglichkeit

Eventuell schräg gegenüber auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage (Anton-Baumgartner-Straße 40, bei Interspar, FitInn, Alterlaa-Bowling. Dort gibt es 200 Parkplätze, 5 Stunden sind GRATIS [für Kunden, es gibt keinen Schranken, aber man sollte fairerweise eine Kleinigkeit kaufen…], siehe die letzte Google-Maps-Grafik und das Video auf dieser Seite ganz unten).

Es ist jedenfalls absolut verboten den Parkplatz der Öko-Schule nebenan oder die 4 Parkplätze vor dem Schranken (Hort der Öko-Schule) zu benutzen (sonst drohen große Probleme mit der Schulverwaltung – Anzeige, Besitzstörungsklage und Abschleppung!)

Hier ist die Route zur Tiefgarage (von Interspar, FitInn, Alterlaa-Bowling) blau markiert und beim roten Punkt ist die Einfahrt.

.

Hier oberhalb ein Video: Zufahrt zur Tiefgarage (von Interspar, FitInn, Alterlaa-Bowling,…).

.