Volksschule Erlaaer Schleife


Ort: Volksschule Erlaaer Schleife

Adresse: Anton-Baumgartner-Straße 119, 1230 Wien (direkt bei U6-Alterlaa)

Kurse: Alle Kurse in der Volksschule Erlaaer Schleife hier klicken…(Erwachsene und 10-14 jährige Kids).

Parkmöglichkeit Erlaaer Schleife: schräg gegenüber auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage (Anton-Baumgartner-Straße 40, bei Interspar, FitInn, Alterlaa-Bowling, 5 Stunden sind gratis, 400 Parkplätze). Es ist jedenfall absolut verboten den Parkplatz der Öko-Schule nebenan zu benutzen (sonst drohen große Probleme mit der Schulverwaltung – Anzeige, Besitzstörungsklage und Abschleppung!)

Achtung: Die Mitnahme von Roller, Scooter, Inline-Skates oder Ähnliches in das Schulgebäude Erlaaer Schleife ist seitens der Direktion absolut verboten (es muss alles draußen beim Fahrradständer abgestellt werden)!

Ebenso wie auch beim normalen Schulunterricht, können Eltern die Kinder gerne bis zum Schultor begleiten – aber bitte nicht weiter! Drinnen sind seitens der Direktion nur die Trainer und die Kinder erlaubt (Ausnahme: für neue Kids bei den ersten beiden Kursbesuchen können die Eltern im Kurs zusehen). Bei schlechtem Wetter können die Eltern beim Eingang hineingehen und gleich dort im Vorraum sind Bänke und Sitzmöglichkeiten (aber bitte nur dort aufhalten). Oder ihr nutzt die freie Zeit für Cafe Landtmann, Shoppen im Kaufpark Alterlaa oder Spazieren gehen…

Auf dem unteren Plan ist der kleine Fußweg zur Schule die “grüne Linie”. Der Haupteingang ist zur Trainingszeit geschlossen. Zugang durch das Gittertor ca. 10 Meter vor dem Haupteingang. Dann nach 10 Meter gleich wieder links zu der roten Türe und dort das Schulgebäude betreten.
Nun kommt es darauf an, welchen Kurs ihr besucht:

1) Dienstag von 18-21 Uhr: Gymnastiksaal im Obergeschoß: im Schulgebäude nach rechts gehen ca. 25 Meter, dann wieder rechts und die Stiegen hinauf. Dort oben ist dann der Gymnastiksaal (Obergeschoß).
Die 1.Garderobe ist für die Herren (beschriftet mit Z.2.12).
Die 2.Garderobe ist für die Damen (beschriftet mit Z.2.18).
Bei Schlechtwetter bitte vor der Garderobe die Schuhe ausziehen, sonst tragen wir uns selbst den Schmutz hinein.

2) Donnerstag von 18-21 Uhr: Turnsaal im Erdgeschoß: im Schulgebäude nach rechts gehen und nach 10 Meter sind gleich die Garderoben.
Die 1.Garderobe ist die Herren-Garderobe.
Die 2.Garderobe ist die Damen-Garderobe.
Bei Schlechtwetter bitte vor der Garderobe die Schuhe ausziehen, sonst tragen wir uns selbst den Schmutz hinein.