Volksschule Erlaaer Schleife (direkt bei U6-Alterlaa)


Ort: Volksschule Erlaaer Schleife

Adresse: Anton-Baumgartner-Straße 119, 1230 Wien (direkt bei U6-Alterlaa)

Kurse: Alle Kurse in der Volksschule Erlaaer Schleife hier klicken…(Erwachsene und 10-14 jährige Kids).

Achtung: Es gibt dort 2 Schulen direkt nebeneinander! Der Haupteingang ist zur Trainingszeit geschlossen. Wir haben deshalb kurze Videos gemacht, die dir den Weg zur Schule und zu den Garderoben weisen (denn es gab schon einige Leute, die uns beim 1.Mal nicht gefunden haben…,)

Auf dieser Seite findest du Infos über

  • Parkmöglichkeiten,
  • was in der Schule nicht erlaubt ist und
  • eine ausführliche Wegbeschreibung (mit Fotos und Videos), damit du uns beim 1. Mal besser findest.

Parkmöglichkeit Erlaaer Schleife: schräg gegenüber auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage (Anton-Baumgartner-Straße 40, bei Interspar, FitInn, Alterlaa-Bowling, 5 Stunden sind gratis, 400 Parkplätze, siehe die letzte Google-Maps-Grafik auf dieser Seite ganz unten). Es ist jedenfalls absolut verboten den Parkplatz der Öko-Schule nebenan oder die 4 Parkplätze vor dem Schranken (Hort der Öko-Schule) zu benutzen (sonst drohen große Probleme mit der Schulverwaltung – Anzeige, Besitzstörungsklage und Abschleppung!)

Absolut verboten ist Essen und Trinken im gesamten Schulbereich (also auch in den Garderoben oder auf dem Gang) ist (Einzige Ausnahme: die Kinder dürfen eine Trinkflasche NUR mit WASSER mitnehmen, die über einen auslaufsicheren Kinder-Verschluss verfügt, sodass sie nicht ausrinnen kann. Keine Säfte, nur Wasser! Das sind die Regeln der Schuldirektion, sonst verlieren wir die Halle!)

Fortbewegungsmittel (zB. Roller, Scooter, Inline-Skates oder Ähnliches) in das Schulgebäude mitzunehmen, ist seitens der Direktion absolut verboten (es muss alles draußen beim Fahrradständer abgestellt werden)!

Eltern können die Kinder gerne bis zum Schultor begleiten – aber bitte nicht weiter (wie auch beim normalen Schulunterricht)! Drinnen sind seitens der Direktion nur die Trainer und die Kinder erlaubt (Ausnahme: für neue Kids bei den ersten beiden Kursbesuchen können die Eltern im Kurs zusehen). Bei schlechtem Wetter können die Eltern beim Eingang hineingehen und gleich dort im Vorraum sind Bänke und Sitzmöglichkeiten (aber bitte nur dort aufhalten, und auch dort ist Essen seitens der Schuldirektion absolut verboten). Oder ihr nutzt die freie Zeit für Cafe Landtmann, Shoppen im Kaufpark Alterlaa oder Spazieren gehen…

Wegbeschreibung:
Der Haupteingang ist zur Trainingszeit geschlossen.
Wenn du mit der U-Bahn kommst, dann bei Fahrtrichtung Siebenhirten den vorderen Abgang nehmen (bei Fahrtrichtung Floridsdorf den hinteren Abgang) und dann unserem Plan/Video folgen. Auf dem unteren Plan ist der kleine Fußweg zur Schule die “blaue Linie”. Zugang durch das Gittertor ca. 10 Meter vor dem Haupteingang. Dann nach 10 Meter gleich wieder links zu der roten Türe und dort das Schulgebäude betreten. (Da der Weg beim 1.Mal nicht so leicht zu finden ist, sind wir den Weg für euch mit der Videokamera abgelaufen, Video dazu fast ganz unten auf dieser Seite.)

Nun kommt es darauf an, welchen Kurs ihr besucht:

1) Erwachsene-Dienstag von 18-21 Uhr und Kinder(10-14 Jahre)-Donnerstag 18-18:50 Uhr: Turnsaal im Obergeschoß: im Schulgebäude nach rechts gehen ca. 20 Meter, dann wieder rechts und die Stiegen hinauf. Dort oben ist dann der Turnsaal (Obergeschoß).
Die 1.Garderobe ist für die Herren (beschriftet mit Z.2.12).
Die 2.Garderobe ist für die Damen (beschriftet mit Z.2.18).
Bei Schlechtwetter bitte vor der Garderobe die Schuhe ausziehen, sonst tragen wir uns selbst den Schmutz hinein.
Manchmal können die Erwachsenen auch am Dienstag den etwas größeren Turnsaal im Erdgeschoß benutzen (beschrieben gleich hier unten Punkt 2). Also einfach beim Vorbeigehen kurz reinschauen, ob Leute mit Karate-Anzug da sind.

2) Erwachsene-Donnerstag von 18-21 Uhr: Turnsaal im Erdgeschoß: im Schulgebäude nach rechts gehen und nach 5 Metern sind gleich die Garderoben.
Die 1.Garderobe ist die Herren-Garderobe.
Die 2.Garderobe ist die Damen-Garderobe.
Bei Schlechtwetter bitte vor der Garderobe die Schuhe ausziehen, sonst tragen wir uns selbst den Schmutz hinein.

.

.

.

.

Hier oben sind wir mit der Videokamera den Weg abgelaufen (von der U-Bahn-Station kommend), damit du beim 1.Mal besser zur Trainingshalle findest. Laden des Videos dauert ein wenig… Ist ein wenig verwackelt, aber es erfüllt seinen Zweck.

.

Hier oben ein Video zum Turnsaal Erdgeschoß.

.

Hier oben ein Video zum Turnsaal Obergeschoß.

.

Hier ist die Route zur Tiefgarage blau markiert und beim roten Punkt ist die Einfahrt.