- Keine Einschreibgebühr, keine Bindungsfrist, keine Mindestvertragsdauer!
- Gratis-Schnuppertraining: Testen ohne Risiko – zahlen nur bei Gefallen!
- Sendet bitte nach dem Gratis-Schnupper-Training jedenfalls eine Mail an uns mit einer kurzen Nachricht, ob ihr gar nicht mehr kommt oder ob ihr euch für den Kurs anmelden wollt. Wenn ihr gar nicht mehr kommt, war das Schnuppern natürlich GRATIS (bitte nur jedenfalls eine kurze Mail an uns senden).
- Wer den KURS nach dem Schnuppertraining WEITERBESUCHEN möchte und zahlt auch für das 1.Monat (also fairerweise auch rückwirkend für das Schnuppern) den regulären Mitgliedsbeitrag (wer nach dem 15. des Monats mit Schnuppern begonnen, zahlt nur die Hälfte für dieses 1.Monat). Die Mitgliedschaft kann vom Kursteilnehmer immer zum Monatsende per Mail gekündigt werden. Ebenso hat der Verein das Recht, jederzeit die Mitgliedschaft ohne Angabe von Gründen, zu beenden.
- Konto “UNION Karateclub Liesing – Karateclub Leopoldsdorf”: IBAN: AT17 3225 0000 0030 2331
- Bei der Einzahlung bitte jedenfalls eure Kundennummer verwenden, sonst kann der Betrag nicht zugeordnet werden und gilt als freiwillige Spende…
- Bezahlung bitte jedenfalls im Voraus bis 5. des Monats (also zB. für April bis 5. April) nur per Überweisung (am besten mit Dauerauftrag). Bitte jedenfalls die 6-stellige Kundennummer angeben (sicherheitshalber könnt ihr gerne auch noch den Namen des Kursteilnehmers hinzufügen, zB: Nina Mayer, 990437). Aus Gründen des Umweltschutzes gibt es keine Erlagscheine. Barzahlung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Der Mitgliedsbeitrag kann bei Krankheiten/Verletzungen, die länger als ein Monat dauern, nach Rücksprache mit der Vereinsleitung ausgesetzt werden.
- Wir ersuchen um Verständnis, dass der Mitgliedsbeitrag bis zur Abmeldung per Mail zu bezahlen ist (da ja auch ein Kursplatz für euch freigehalten wird und nicht anderweitig vergeben werden kann, und wir haben auch unsere laufenden Kosten…). Die Mitgliedschaft kann vom Kursteilnehmer immer zum Monatsende per Mail gekündigt werden (jede Abmeldung per Mail wird von uns zu eurer eigenen Sicherheit per Mail bestätigt).
Rabatt-Aktionen (Geschwister-Rabatt, usw…) findet ihr hier…
Anmeldung/Schnuppertermin:
Hier gehts zur Online-Anfrage für Gratis-Schnuppertraining/Kursplatz…
Eine Termin-Vereinbarung über die Homepage ist unbedingt erforderlich! Auch schon für die Schnupperstunde! Wir brauchen nämlich einen Haftungsausschluss, ihr verpflichtet euch aber zu nichts dadurch.
Trainingskalender:
Hier seht ihr wann der Kurs stattfindet oder entfällt und auch die Prüfungstermine. Trainingskalender
Der Erziehungsberechtigte muss den Gesundheitszustand bzw. die Sporttauglichkeit des Kindes selbst beurteilen und wichtige Informationen (das Kind betreffend) der Vereinsleitung per Mail mitteilen. Eine Haftung des Vereins oder eines Trainers für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Die Vereinsleitung und Trainer sind bemüht, jegliche Risken im Unterricht auszuschließen. Im Kinder-Kurs wird nicht richtig gegeneinander gekämpft, aber ab dem Volksschulalter werden natürlich auch (Selbstverteidigungs-)Übungen und einfache Würfe und „Bodenkampf“(=Rangeln) mit Partner in kontrollierter Form durchgeführt. Verletzungen sind theoretisch möglich (zB. beim Laufen zusammenstoßen/stürzen oder, wenn ein Kind bei einer Übung unachtsam ist bzw. diese falsch ausführt oder ein anderes Kind die Übung falsch ausführt, usw.). Der Trainer kann nicht überall gleichzeitig sein.
Die Aufsichtspflicht durch den Trainer besteht nur ab dem Zeitpunkt der Übergabe des Kindes durch die Erziehungsberechtigten an den Trainer. Die Eltern haben sich vor dem Training zu überzeugen, ob auch die Trainer schon anwesend sind und gegebenenfalls zu warten bis ein Verantwortlicher eingetroffen ist. Das Kind muss zu der auf der Homepage ersichtlichen Kursendezeit von den Erziehungsberechtigten abgeholt werden. Der Verein kann das nicht überprüfen. Wenn die Erziehungsberechtigten dies nicht anders gewährleisten können, müssen sie einfach die Stunde abwarten. Brille, Schmuck, Uhren & Ohrringe dürfen im Training wegen Verletzungsgefahr nicht getragen werden (dafür haben die Eltern Sorge zu tragen).
Die Anwendung der erlernten Techniken darf nur im äußersten Notfall zur Selbstverteidigung erfolgen, und auch dann nur, soweit notwendig und zur Abwehr erforderlich – die Handlung muss angemessen, verhältnismäßig und das gelindeste zum Ziel führende Mittel darstellen. Die Bestimmungen des Strafgesetzbuches, wie zB. Körperverletzung, Notwehr, usw… sind selbstständig zu beachten. Für im Zuge der Sportausübung im Rahmen des Vereins erlittene Verletzungen und Folgeschäden sowie für Schäden und Verletzungen an Drittpersonen übernimmt der Verein, deren Funktionäre und Trainer keine Haftung. Dies gilt auch für Schäden oder Verlust an Eigentum (wie z.B. abhanden gekommene Gegenständen in Garderoben).
Infos:
Hier findet ihr weitere Infos rund um das Training, Kleidung, Ablauf. Alles zu den Kids Kursen…